Impressum · Disclaimer · Code of Conduct

gemäß § 11 der Verordnung über die Versicherungsvermittlung und -beratung

Mediendienste-Staatsvertrag

Gesetz zur Neuregelung des Versicherungsvermittlerrechts

Firmenname: Versicherungs-Agentur Schneider

Inhaber: Eckehard Schneider

Status: Versicherungsmakler mit Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 der GewO

Adresse:

Laurenz-Kiesgen-Str. 62 · 51105 Köln

Tel.: 0221 836328

Fax: 0221 8808060

Internet: schneider-koeln.de

E-Mail: info@schneider-koeln.de **)

Steuernummer: 216 / 5175 / 0124

Registrierungsnummer im Versicherungsvermittlerregister gemäß § 11a Gewerbeordnung: D-YMQ2-KQRP7-36

Berufsrechtliche Regelungen:

  • – § 34d Gewerbeordnung
  • – §§ 59-68 VVG – Versicherungsvertragsgesetz
  • – VersVerm – VVersicherungsvermittlungsverordnung

Die berufsrechtlichen Regelungen können über die vom Bundesministerium der Justiz und der juris GmbH betriebenen Website www.gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden.

Unsere Kooperationspartner von A – Z:

ADAC, AdvoCARD Rechtsschutz, A-I-K-C, Alte Leipziger, Alte Leipziger Bauspar, AXA, BARMENIA, die Bayerische, Die Continentale, degenia/DMU, DELA, DEURAG, DEVK, DFV, Dialog, DMB Rechtsschutz, GARANTA, germanBroker.net, Gothaer, HK Die Haftpflichtkasse, HDI, IDEAL, Inter, Itzehoer, KRAVAG ALLGEMEINE, KRAVAG-LOGISTIK, Monuta, NÜRNBERGER Allgemeine, NÜRNBERGER Beamten Allgemeine, PROCHECK24, PVAG, R+V, Rechtsschutz Union, rhion.digital, SIGNAL IDUNA, Uelzener, VHV, VÖDAG, VPV, Wifo, ZURICH · Ab- und Zugänge sind jederzeit möglich.

Aufsichtsbehörde:

Industrie- und Handelskammer zu Köln

Unter Sachsenhausen 10 – 26 · 50667 Köln

Postanschrift: 50606 Köln

Tel.:  0221 1640 – 0

Fax:  0221 1640 – 129

E-Mail: service@koeln.ihk.de **)

Internet: www.ihk-koeln.de

Registrierung bei

DIHK | Deutscher Industrie- und Handelskammertag e. V.

Haus der Deutschen Wirtschaft

Breite Str. 29 · 10178 Berlin-Mitte

Tel.: 030 20308 – 0

Fax: 030 20308 – 1000

E-Mail: info@dihk.de **)

Internet: www.vermittlerregister.info

Internet: www.dihk.de

Bei Fragen und Beschwerden wenden Sie sich bitte an Schlichtungsstellen gem. § 42 k. VVG Schlichtungsstellen — außergerichtliche Streitbeilegung:
Für eventuelle Streitigkeiten zwischen Kunden und Versicherungsvermittlern gibt es die Möglichkeit einer außergerichtlichen Streitschlichtung durch die so genannten Ombudsleute des Versicherungswesens, die Sie im Bedarfsfall unter folgenden Adressen erreichen:

Versicherungsombudsmann e.V.,
vertreten durch den Vorstand
Dr. Wolfgang Weiler, Vorsitzender des Vorstands
Dr. Horst Hiort, Geschäftsführer

Sitz:
Leipziger Straße 121
10117 Berlin

Postfach 080632, 10006 Berlin
Tel.: 0800 / 3696000

Aus dem Ausland unter der gebührenpflichtigen Rufnummer:
Tel.: +49 30 206058 99

Fax: 0800 / 3699000

Aus dem Ausland per Fax unter der gebührenpflichtigen Rufnummer:
Fax.: +49 30 206058 98

Email: beschwerde@versicherungsombudsmann.de,
Internet: http://www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann Private Kranken und Pflegeversicherung,
Postfach 060222, 10052 Berlin
Tel.: 0800 / 2 55 04 44 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen),
Fax: 030 / 20458931.
Internet: http://www.pkv-ombudsmann.de

Weitere Ombudsleute und Informationen s. unter
BAFin — Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht,
Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn und
Lurgiallee 12, 60439 Frankfurt
Tel.: 0228 / 4108 0, Hotline: 0228 / 7777,
Fax: 0228 / 1550.
Email: poststelle@bafin.de,
Internet: www.bafin.de , „unter Ombudsleute“

Informationen zur Online-Streitbeteiligung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-Verordnung
Die EU-Kommission stellt eine Online-Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) unter folgendem Link bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr/

Informationen zur Streitbeilegung gemäß Verbraucherstreitbeilegungsgesetz
Wir weisen darauf hin, dass die oben genannte Gesellschaft weder bereit noch verpflichtet ist, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen, es sei denn, dieses bezieht sich auf den oben genannten Versicherungsombudsmann.

Bei Fragen und Beschwerden wenden Sie sich bitte an Schlichtungsstellen gem. § 42 k VVG

Versicherungsombudsmann e. V. Postfach 08 06 32 · 10006 Berlin

Tel.: 0800 3696000 *)

Fax: 0800 3699000 *)

E-Mail:beschwerde@versicherungsombudsmann.de **)

Internet: www.versicherungsombudsmann.de

OMBUDSMANN Private Kranken- und Pflegeversicherung

Postfach 06 02 22, · 10052 Berlin

Tel.: 0800 2550444 *)

Fax: 030 20458931

E-Mail: ombudsmann@pkv.de **)

Internet: www.pkv-ombudsmann.de

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)

Bereich Versicherungen

Postfach 13 08 · 53003 Bonn

Tel.: 0228 4108 – 0

Fax: 0228 4108 – 1550

E-Mail: poststelle@bafin.de **)

Internet: www.bafin.de

Beteiligungen. Offenlegung direkter oder indirekter Beteiligungen über 10 % an Versicherungsunternehmen oder von Versicherungsunternehmen am Kapital des Versicherungsvermittlers über 10 %: Herr Eckehard Schneider besitzt weder direkte noch indirekte Beteiligungen von über zehn Prozent an den Stimmrechten oder am Kapital eines Versicherungsunternehmens noch besitzen Versicherungsunternehmen oder Mutterunternehmen von Versicherungsunternehmen eine direkte oder indirekte Beteiligung von über zehn Prozent an den Stimmrechten oder am Kapital von Herrn Eckehard Schneider.

Quellenangaben für verwendete Fotos und Webseiten. © Bundesministerium der Finanzen, google.com /maps, GWG 1897 Köln rrh. eG, pixabay, Eckehard Schneider, Andreas Zindt

Disclaimer

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Code of Conduct

Unser Verhaltenskodex ist ein Regelwerk, in dem gesellschaftlichen Normen und Überzeugungen, sowie Verantwortlichkeiten und angemessene Praktiken dargelegt sind, von denen wir überzeugt sind.

Wenn Sie mit uns zusammenarbeiten oder sich über uns versichern wollen verpflichten Sie sich dazu, diesen Kodex zu lesen und ihm zuzustimmen. Wir erwarten von allen unseren Partnern und Kunden Kooperationsbereitschaft, um Veranstaltungen, Zusammenarbeit und Beratungsgespräche sicher, respektvoll und offen für alle Beteiligten zu gestalten. Fair, oder?

Wenn Sie Belästigung oder ein anderes Verhalten – physisch, verbal oder anderweitig – beobachtet oder erfahrt, von dem ihr glaubt, dass es gegen den Verhaltenskodex verstößt, wendet Sie sich bitte direkt an uns oder schreibt an info@schneider-koeln.de.

Do’s bei der Versicherungs-Agentur Schneider

  • Sie wollen mit uns zusammenarbeiten oder sich über uns versichern?
  • Wir freuen uns und wollen, dass sich jeder integriert, sicher und respektiert fühlt.
  • Alle Ideen, Feedback und nette Gesten sind herzlich willkommen, das steigert die Stimmung und führt dazu, dass sich niemand ausgeschlossen fühlt. Wir wollen Raum schaffen für maximale Kreativität und Innovation.

Dont’s bei der Versicherungs-Agentur Schneider

  • Niemand wird bei uns und in einer Geschäftsbeziehung aufgrund seines Geschlechts, Alter, sexueller Orientierung, Behinderung, körperliche Erscheinung, ethnischer Zugehörigkeit, seines Glaubens belästigt, weder mit Blicken noch verbal.
  • Wir verfolgen eine Null-Toleranz-Politik und verstehen unter Belästigung unerwünschtes verbales oder physisches Verhalten (einschließlich Foto- und Tonaufnahmen) gegenüber anderen auf der Grundlage der oben genannten Identitäten. Darüber hinaus sind sexuelle oder sexualisierende Gesten, Sprache und Bilder in allen Offline- und Online-Räumen, die mit der Versicherungs-Agentur Schneider in Verbindung stehen, verboten. Dies gilt ebenso für Veranstaltungen, Social Media Kanälen und anderen digitalen Plattformen.

Wer gegen unseren Kodex verstößt, wird von uns aufgefordert dieses Verhalten zu unterbinden, ansonsten müssen Sie mit Konsequenzen rechnen. Eine solche Sanktion kann eine öffentliche Verwarnung, den Ausschluss aus einem Projekt / einer Veranstaltung und ein zukünftiges Zusammenarbeiten, und Präsenz auf einem von uns organisiert Event, beinhalten.

Sollte es nötig sein Kontakt mit Strafverfolgungsbehörden aufzunehmen, persönliche Begleiter zur Verfügung zu stellen oder Einzelpersonen oder Gruppen, die belästigt werden oder sich anderweitig unsicher fühlen, zu unterstützen, helfen wir gerne.

Also seien Sie nett zueinander 🙂

Und für den Fall, dass Sie das Verhalten oder die Rede eines anderen als lästig oder beleidigend empfindet, bitten wir euch, nicht sofort auf Facebook und Co. böse Worte zu posten. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass sich alle, auch Menschen, die Ansichten oder Werte vertreten, die im Gegensatz zu euren stehen, sich sicher fühlen können. Wir alle machen Fehler, und wir sehen Tweets oder Beschimpfungen auf Facebook nicht als Möglichkeiten, aus diesen Fehlern zu lernen.

Kontaktieren Sie uns stattdessen und wir werden unser Bestes tun, um den Sachverhalt zu klären.

Quelle: Nach Railslove GmbH (https://railslove.com) mit Bezug auf diese Originalquellen und Credit: JSconf.eu (https://2019.jsconf.eu), Ada Initiative (https://adainitiative.org) und The European Institute of Gender Equality (https://eige.europa.eu) für ihre Arbeit zur Definition von Belästigung und angemessener Reaktion.

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV ist Eckehard Schneider

*) Hinweis: Kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen.

**) Hinweis: Mails, die nicht über gesicherte Verbindungen versandt werden, können von Dritten gelesen werden. Versenden Sie darum bitte keine vertraulichen Inhalte per Mail.

Bitte drucken Sie nur, was Sie wirklich brauchen.